Dienstag, 24. September 2013

Electric Body-Workout

Hallo zusammen!
Es ist mal wieder Zeit für einen Sport-Post! Dieses mal war ich beim EMS Training (Bodystreet in Bonn), was ausgeschrieben Elektromuskelstimulation heißt.
EMS funktioniert durch Reizstrom, der bei dem Ganzkörpertraining genutzt wird. Der Trainierende bekommt einen futuristisch anmutenden Trainingsanzug , der später Strom in die Muskeln leitet (für eine perfekte Wirkung des Stroms wird er nach dem Anziehen angefeuchtet - sehr seltsames Gefühl). So entstehen intensive Muskelkontraktionen, die ein ausreichendes Training von nur 20 Minuten ermöglichen. Der Strom an sich ist nicht schmerzhaft, sondern mehr eine Mischung aus dem Gefühl das der Körper zusammen gedrückt wird und einer Art Kitzeln. Die elektronischen Impulse werden für einige Sekunden in verschiedene Bereiche (Oberschenkel, Po, Bauch, Brust, unterer und oberer Rücken und Oberarme) geleitet, dabei werden einfache Übungen durchgeführt (Kniebeuge etc.). Nach der Übung folgt eine kurze Pause und dann kommt der nächste Impuls. So vergehen 20 Minuten, in denen man von dem durchtrainierten Trainer verschiedene Übungenen vorgemacht bekommt und am Ende war ich tatsächlich etwas erschöpft.

Habt ihr schon mal was von EMS gehört, oder es sogar schon mal ausprobiert?

My Trainer regulated the electricity step by step, so that the feeling of it started slowly and I wasn't afraid.
But it felt very strange and I laughed and squeaked for the whole time, which delighted everyone in the room.

Trainings tool

Trainings vest

Afterwards...

Hi there! 
It's time for another Sport-Post! This time I was at EMS, which means electric-muscle-stimulation. 
EMS works by stimulating electricity, which is used for the total body workout. The trainee gets a futuristic tracksuit which leads the electricity into the muscles (before the tracksuit gets connected to the power, the trainer sprayed water on it for a perfect effect of the electricity - a very strange feeling). EMS creates intense muscle contractions that allow an adequate training of only 20 minutes. The electricity itself is not painful, but a mix of the feeling that the body is pushed together and a kind of tickle. The electronic impulses are conducted for a few seconds in different areas (thighs, buttocks, belly, chest, upper and lower back and upper arms), while the trainee is doing simple exercises (squats etc.). After the exercise a short pause follows and then the next pulse starts. At the end I was actually a little exhausted.

Have you ever heard of EMS, heard or even tried it before?



Follow on Bloglovin

29 Kommentare

  1. Das sieht wirklich lustig aus!:) Würde ich auch gern mal ausprobieren ;) Danke für deinen Kommentar

    AntwortenLöschen
  2. Sieht interessant aus. Davon gehört habe ich vorher noch nicht...

    Liebe Grüße,
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  3. sso cool http://differentcands.blogspot.kr/

    AntwortenLöschen
  4. I'm not sure if I'd dare to try it..

    xXx
    Blog: http://unspeakablethoughtsunspoken.blogspot.com
    Shop: http://unspeakablethoughtsunspoken.tictail.com

    AntwortenLöschen
  5. Don't be afraid, it's funny and does not hurt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott! Was du alles veranstaltest *lach* Ist schon interessant was es alles so gibt:-)
    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Wow.... very interesting!!!!
    Kisses doll!

    AntwortenLöschen
  8. nice blog !

    would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch nie davon gehört & kenne auch niemanden, der so etwas schon gemacht hat. Kann man damit schneller abnehmen oder was genau nützt denn die Elektrizität? :)

    AntwortenLöschen
  10. Cool, das hab ich letzte Woche auch zum ersten mal ausprobiert! :) Ich fands jetzt nicht schlecht aber es ist nicht unbedingt meins. Ziehe ein normales Workout und Krafttraining dem EMS vor. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Haha, sieht genial aus! Macht bestimmt super Spass! Müsste ich auch mal probieren :)
    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust :)!

    xx Nicola

    www.alpenglowsummit.com

    AntwortenLöschen
  12. Danke :)
    Das sieht interessant aus :) Ich will des auch ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne EMS, allerdings habe ich es selber nicht ausprobiert. Bin da etwas skeptisch ob es wirklich etwas bringt. Sehr coole Bilder.

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  14. I've never heard about EMS before, but it looks really interesting. It sounds like it could be a very intense workout :)

    AntwortenLöschen
  15. Davon habe ich auch schon oft gehört! Hab gestern auch wieder mit Muskelaufbau begonnen und hab heute schon super Muskelkater!

    AntwortenLöschen
  16. *hehe* für den der zuschaut immer lustig :o) da zuckt es aber gewaltig. Kannst du denn schon irgendwie beurteilen, ob die Wunderwaffe aus der Steckdose auch effektiv funktioniert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe schon gemerkt, dass meine Muskeln gearbeitet haben. Da ich viel Sport mache, bekomme ich so gut wie keinen Muskelkater mehr, aber ich habe deutlich gespürt, dass es wirkt. :)

      Löschen
  17. Also davon gehört habe ich bisher schon, aber ich dachte eigentlich immer, dass so etwas gesundheitsschädlich wäre. Weißt du da mehr drüber? Ich finde das sehr interessant, aber irgendwie auch strange.

    Vielen lieben Dank für deine Motivation zu meinem Post von gestern! :)

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke, dass es wichtig ist, dass der Trainer weiß, was er tut: Also wie stark er den Regler mit dem Strom einstellt, welche Übungen er mit dir macht und er muss dafür sorgen, dass du alles richtig machst. Also wie bei jedem Sport: Wenn man alles richitg macht, ist es gut, sonst kann es auch schlecht für den Körper sein.

      Löschen
  18. Hallo Tabea ! Danke für deinen lieben Kommi :) Ich liebe Sportoutfits einfach.. Ich hab mehr Sportklamotten als normale :D
    Ich wüsche mir auch Sportgeräte wie bei dir auf den Bildern, damit kann man einfach viel effektiver trainieren. :)

    Liebe Grüße,
    Tanja
    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. interesting! i'd love to try if they have it here at my town :D

    visit my blog ^_^
    www.LuchLuchCraft.com
    My online store ^_^
    www.TokoLuchLuchCraft.biz

    AntwortenLöschen
  20. Wie cool ist das denn!! ich will das auch mal ausprobieren :D

    http://anjasfashionblog.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  21. OMG! I can't believe it
    Thanks for the info ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wow nicee <3
    I follow u hope follow back :*

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)