Samstag, 22. Juni 2013

Fashion shooter!

Hallo!
In vielen Fantasyfilmen oder mittelalterlichen Produktionen sieht man sie: Die Bogenschützen. Sie schießen über weite Distanzen, treffen zielsicher die Feinde und machen dabei auch noch eine gute Figur. Klar, dass ich das ausprobieren musste. Also ab zum Kurs und erst mal die richtige Technik lernen. Um richtig zu Schießen muss man sich etwa schulterbreit und seitlich zur Zielscheibe hinstellen. Dann platziert man den Pfeil an seiner Auflage am Bogen und hinten an der Sehne. Nun muss man alles in eine aufrechte Position bringen und zieht anschließend mit dem Armen, dessen Hand an der Sehne liegt, nach hinten. Zum Schluss kommt noch das Zielen und das Loslassen der Sehne. Im besten Fall landet der Pfeil dann wo er soll. Besonders wichtig ist auch den Arm, der am Bogen ist, so zu strecken, dass die Armbeuge nicht in die Bahn der zurück schnellenden Sehne gelangt, sonst hat man böse blaue Flecken. Es hat etwas gedauert, bis ich mich mit dem Bogen so auskannte, aber es klappte später schon ganz gut. Und es hat super viel spaß gemacht.

Habt ihr schon mal Bogenschießen ausprobiert?

Me shooting. By the way, I have a new Top from H&M!

Hey,
you can find them in all this fantasy and medieval movies: Archers! They shoot enemies from far distances while looking incredible good. Of course this was something I wanted to try. So I went to a course and learned the technics at first. You need to stand sideways in front of the target, put the arrow to it's right place and get the whole construction up. Afterwards you need to hold the bowstring with your hand and pull it back. Now aim and let the bowstring go. At the best the arrow lands where it should. Very important is to not put the crook of the arm where the bowstrings springs after letting it go. Otherwise you get very bad bruises.
It took time after I knew how to handle the bow, but afterwards it was fun. It's a great sport.

Have you ever shoot with bow and arrow?


Follow on Bloglovin

39 Kommentare

  1. Wow that its so cool I never try it, but will like to. You look amazing.
    http://tifi11@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Macht auf jedenfall einen schönen Bauch :) Ich habe es früher mal ausprobiert und fand es sehr schwer nicht zu wackeln bei der Anspannung.

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  3. lovely post and cute blog darling! :)

    http://combo-monster.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ah I'm so bad at this ha! but I'd love to try again sometime


    ordaining serendipity

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben das mal in der Schule gemacht - ist aber auch schon ne Weile her ;)
    Liebe Grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  6. das würd ich gerne mal ausprobieren!

    Heartbeats from VIENNA WEDEKIND

    AntwortenLöschen
  7. Find ich total interessant.
    Wollt ich schon immer mal machen, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen. Aber der Sommer ist ja noch lang :)

    AntwortenLöschen
  8. oh my, it's so cool!!!!! Actually, to be an archer is my childhood dream! Lovely snapshot as well!
    Have a fabulous time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.com

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, Bogenschießen. Das habe ich vor ein paar Jahren mal in Kanada ausprobiert & fand es super als Abwechslung. Aber regelmäßig würde ich es nicht machen wollen - irgwie fehlt mir da ein bisschen die Herausforderung. Ich kann es nicht genau in Worte fassen :D

    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  10. Well Done girl..... Great shoot!!!
    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. Haha, weirdly, we did this in gym in high school. I kind of sucked though, and I didn't look nearly as badass in my sweats and oversized gym shirt.

    http://lasaloperie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Bogenschießen kenne ich nur von The Hunger Games oder Mittelalterfesten. Aber ich würds gerne mal testen! Kann mir aber nicht vorstellen dass ich gut drin wäre ^^

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hello! I just came across your blog, and I love it! I’ve decided to follow you! If you get a minute, I’d love to know what you think of my latest outfit post! While you’re visiting, follow along so we can keep in touch! :)
    xo, elle from Living in Color.

    AntwortenLöschen
  14. So glad you got the try this! Archery is super fun. I actually got my old recurve bow out today for the first time in several months!

    AntwortenLöschen
  15. Now this is what I call fierce! haha, archery is something I've always been intrigued by and want to try one day.

    Trendy Teal

    AntwortenLöschen
  16. I used to lover archery at summer camp! Hitting the bulls eye is euphoric!

    ='.'=)
    - Lauren at adorn la femme

    AntwortenLöschen
  17. wow, du sieht echt durchtrainiert aus - toll ((:
    bogenschießen habe ich noch nie gemacht, irgendwie ist das kein sport, der hier so weit verbreitet ist (:
    Alles Liebe,
    Neele

    Ps. vielleicht möchtest du mein 'Blog des Monats' werden, dann bewirbt dich jetzt - http://royalcoeur.blogspot.de/p/blogvorstellung.html ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh! Sieht aus, als würdest du das schon jahrelang, professionell machen. Könntest gerade bei Herr der Ring oder so mitspielen:-D
    Silvi♥fashion-beauty-zone♥

    AntwortenLöschen
  19. Aww this is a lovely blog honey :)
    I'm Marie I blog from Italy I wish we could follow each other on GFC and Bloglovin what do you think? Let me know I will follow back as always sweety
    I just wore my new cat design bag do you like my outfit?
    oxoxoxo
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. DAs sieht wirklich super aus bei dir! Und ich mag dein Outfit! :) Bogenschießen hab ich noch nicht ausprobiert, aber will ich unbedingt mal machen!

    Liebste Grüße und danke dir ♥

    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, das habe ich und das ist nicht einfach!!!
    Danke für deinen netten Kommentar :)

    Xenia
    http://lifeandfashionexplorer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hello ! Love your blog, feel free to visit mine ! www.internationaltrendy.wordpress.com
    Ich bin in Karlsruhe bis zum Woche Ende.
    XOXO, Audrey.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab das noch nie gemacht, könnt ich aber echt mal versuchen... soll super schwierig sein, nich?



    From Paris with love, Vicky

    The Golden Bun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es eingentlich ganz ok. Man gewinnt recht schnell ein Gefühl dafür - wenn jemand dabei ist der einem alles erklärt ;)

      Löschen
  24. Lovely post! such a fun activity!
    Kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

    AntwortenLöschen
  25. That is such a coll sport. How long have you been doing it? Cute top also. Thanks for posting and feel free to drop by me too anytime.

    AntwortenLöschen
  26. Oh wow, that looks so cool!

    xXx
    Blog: http://unspeakablethoughtsunspoken.blogspot.co.uk
    Shop: http://unspeakablethoughtsunspoken.tictail.com

    AntwortenLöschen
  27. Amazing pic!

    Thank you so much for stopping by and following! I’m following you back!

    xx Karolina
    CARAMODE

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank <3
    Ich hab das noch nie ausprobiert, irgendwie schade :-/
    Muss ich glaub ich dringend einmal nachholen :)

    AntwortenLöschen
  29. Bogenschießen habe ich auch schonmal versucht. Bei meinem Dad in Ungarn, der hat alles :)
    siehe da: http://mary-april28.blogspot.de/2012/11/ungarn-oktober-2012.html
    So richtig gut war ich jetzt nicht, aber es hat total Spaß gemacht... die Armbrust lag mir da etwas besser ;)
    Aber du hast Recht in Filmen sieht es immer so super elegant aus ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)