Donnerstag, 18. April 2013

Eine Frau ohne Tasche...

... ist wie - Bitte? Eine Frau ohne Tasche gibt es nicht!
Wir lieben unsere Taschen, auch wenn Labello Editionen anno 1980 in den hintersten Ecken herumliegen, drei Packungen Taschentücher, Sand vom letzten Sommerurlaub, alte Kassenbons und weiterer unnützer Kram.
Aber es ist eine Art Gedächtnis, ein transportables Gehirn, mit allem was wir brauchen:
Unser Smartphone als linke Gehirnhälfte für unsere Kommunikation. Das Portmonee (mit Geld, Ausweis und Ec-Karte) als Neuronenkonstrukt zur Verbindung mit uns und unserer Umwelt. Und der Lippenstift baut sich in Kombination mit einem Spiegel zur rechten Gehirnhemisphäre aus, welche die räumliche Umgebung unseres Gesichts wahrnimmt und verbessert. Über die Zeit sammeln sich viele neue Erinnerungen an und wie das Leben so ist, sind einige brauchbar und andere weniger. Neben diesen tollen Eigenschaften ist unser Transportgehirn austauschbar und passt sich unserem Outfit an.

Hier nun mein Liebling seit neustem:


Tasche von Marc Picard


 Wie wichtig ist euch eure Tasche und was ist das verrückteste, was ihr je darin gefunden habt?

3 Kommentare

  1. Vor allem sehr gut auf dem Drachen platziert (; Ohne Tasche irgendwo hin gehen, geht gaaar nicht! Am Ende braucht man bestimmt ein Taschentuch oder so und hat keins!
    Mir ist vor allem wichtig, dass viel reingeht und sie trotzdem nicht sperrig ist. Außerdem eine gute Henkellänge. Ich glaube, deine hätte mir zu kurze Henkel. Aber die Farbe ist super! Wo hast du die her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, sie ist von Marc Picard. :)
      In Bochum gibt es einen Laden von Picard. Man kann sie auch mit dem beiliegenden Lederband als Umhängetasche nutzen, also wäre man nicht nur auf die kürzeren Henkel beschränkt. Ich trag sie allerdings am liebsten so.
      Ja, ich fand auch das sie dem Drachen gut gestanden hat. :D

      Löschen
  2. Sehr schön mit dem Drachen. Ich find die Henkel aber auch etwas kurz in Vergleich zur sonstigen Tasche. Fein fein :)

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)