Montag, 29. April 2013

Galaxy-Leggins

Hey!!!
Ich hoffe es geht euch gut und bei euch scheint endlich auch wieder die Sonne. Heute zeige ich euch ein neues Outfit von mir, frisch zusammen geshoppt. Nachdem ich mir nun schon öfters Galaxy-Nails gemacht habe, dachte ich es wäre mal an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Und da hang diese Galaxy-Leggins. Ich musste sie einfach haben. Zu eine buntere Variante konnte ich mich nicht durchringen, ich wollte das es alltagstauglich ist. Ich finde, dass sie trotzdem ins Auge sticht, aber sehr gut zu dem Rest des Outfits passt. Das Shirt finde ich auch toll, es ist sehr lässig und die Botschaft "Who cares" ist auch super und auf sehr Vieles zu beziehen. Ich bin glücklich mit dem Look und die Leggins sind unglaublich bequem. Ich trage übrigens meine selbstegmachte Sonnenbrille (http://wolkedrei.blogspot.de/2013/04/do-it-yourself-sunglasses.html), ich fand sie passte sehr gut dazu!

Vergesst nicht mir auf Bloglovin zu folgen. Seit neustem habe ich auch Twitter! 
Was sagt ihr zu meinem Outfit?
Und gefällt euch der Galaxy-Look?

Sonnenbrille H&H und DIY, Shirt NewYorker
Leggins Yoké, Boots Deichmann
                               
CARES?!
WHO
                                                                                                            
                                                                                
Hey my dears!
This is one of my favourite outfits right now: My Galaxy-Style! Now the sun is shining I was able to present it to you. I wanted a leggins that I could wear every day, so I didn't choose a colorful one. It is so cozy!
The shirt is from NewYorker and I love the print "Who cares" - it fits to many different situations.
The sunglasses are selfmade from me, you can check them on http://www.blogger.com/%28http://wolkedrei.blogspot.de/2013/04/do-it-yourself-sunglasses.html.

What is your opinion of this outfit?
Don't forget to follow me on bloglovin!

Sonntag, 28. April 2013

Birds and Kisses


Hallo meine Lieben!
Ich war heute bei der Messe "Birds and Kisses" und es war wirklich ganz toll.. Es waren nicht zu viele Aussteller da, was eine unglaublich schöne private Atmosphäre schaffte und man so mit den verschiedensten Leuten ins Plaudern kam. Künstler, Bastler, Schneider, Köche... alle waren da und haben ihre Produkte beworben. Drei Stunden habe ich mich dort aufgehalten, gestöbert und selbstgemachte Cupcakes gegessen. Auf dem Bild rechts könnt ihr mich mit dem Logo der Messe sehen. Ich möchte euch auf keinen Fall ein paar besondere Fundstücke vorenthalten.
Süße Taschen von
http://www.ninjani.de/ninjanishop/index.php
Perfekte Message für Uni und Arbeit
http://roso-querbeet.blogspot.de/












Ja, warum eigentlich? :D
http://de.dawanda.com/shop/ROTER-FADEN-PR
Ringe aus alten Schreibmaschinenentasten!
http://de.dawanda.com/shop/boographics














Mich haben sie begeistert, wie stehts mit euch?

Donnerstag, 25. April 2013

Do it yourself sunglasses

Hallo zusammen!
Die Sonne scheint, alles blüht, der Frühling ist endlich da!
Darum präsentiere ich euch heute passend ein Experiment. Ich nenne es die "Statement-Brille". Das Modell ist von H&M und die Verzierungen sind von mir handverlesen angebracht worden. Ich habe in letzter Zeit öfters diese wunderschönen, auffällig dekorierten Sonnenbrillen in einigen Blogs und Magazinen gesehen, doch da mir das nötige Kleingeld fehlt (um die 300 Euro), dachte ich mir: Do it yourself!

Was sagt ihr dazu?




















Hey,
it's SPRING! Woohhhooo!
I want to present an experiment to you: Selfmade sunglasses. The model is from H&M, but the design with the perls etc is mine. I saw a lot of this decorated sunglasses on blogs and in magazins, but I don't have the money (from 300 Euro up) to buy them. So I decided to make my own.

What do you think about this?

Dienstag, 23. April 2013

Fashion Wings

Huhu!
Ich hab vor einigen Wochen beim bummeln durch die Stadt diese heißen Teile gefunden. Die Reaktion meines Freundes war: "Ich bin Hermes, der Götterbote!"
Ich finde sie wundervoll und gehe (Achtung, Wortspiel) beflügelt durch den Alltag.


Schuhe von Deichmann
Kragen Kling, Brille h&m
Leggins Calzedonia, Shirtund Brille h&m




















Wie findet ihr meine Flügel?



Montag, 22. April 2013

Positiver Look!

Hallo zusammen!
Heute hatte ich ziemlich viel zu tun und leider nicht besonders viel Schönes: Zwei Stunden mit der Deutschen Bahn fahren, Hausarbeit zu Ende schreiben und zwischendrin zur Uni hetzen. Also dachte ich mir, dass ich mir wenigstens etwas anziehen könnte worin ich mich gut fühle.
Kleiner psychologischer Einschub - als Psychologiestudentin muss das mal sein:
Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass wir mit unserer Kleidung unsere Umwelt, also unsere Mitmenschen, beeinflussen (wollen). Doch umgekehrt haben wir mit gewissen Kleidungsstücken oder Farben Assoziationen, die unsere eigene Wahrnehmung, Stimmung und unsere Handlungen beeinflussen. Beispielsweise verbinden wir mit einem weißen Kittel Sorgfalt und Genauigkeit, wie bei Ärzten etc.. Menschen in einem solchen Kittel lösen in einem Experiment Aufgaben besser, als Menschen ohne Kittel (Also ziehe ich wohl bei der nächsten Klausur einen weißen Kittel an - funktioniert das wohl, oder wäre das Placebo?). Wir fühlen uns in einigen Kleidungsstücken glücklicher und wohler, weil wir sie mit positive Dinge assoziieren. Aber zurück zum Thema...
Da heute ein recht schöner Tag war, habe ich mich für ein luftiges Top zu Leggins und Boots entschieden. Dann noch eine lange Strickjacke drüber, Hochsommer ist ja schließlich noch nicht.

                                                                    
Accessoire: Kette und Tasche h&m,
Brille Dolce and Gabbana
Kleidung: Strickjacke Pimpkie, Top Promod,
Leggins Calzedonia, Boots Deichmann




















Was sagt ihr dazu? Grün soll ja farbentechnisch Harmonie vermitteln :D

Sonntag, 21. April 2013

Zumba, I love you!

Ich war am Freitag mal wieder bei Zumba Fitness. Das ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen, wie Salsa oder Merengue.
Es war ziemlich anstrengend, aber gleichzeitig auch sehr witzig. Die Musik und die Bewegungen machen einfach nur Spaß und deshalb will man sich auch auspowern und geht an seine Grenzen. Man kreist viel mit der Hüfte und wackelt mit dem Gesäß. Seit einem guten Jahr tanze ich nun schon Zumba und empfehle jedem das mal für sich auszuprobieren. 
Erfunden wurde Zumba übrigens durch ein Missgeschick: Der Fitnesstrainer Alberto Perez wollte in den 90er Jahren eine Aerobicstunde geben, hatte aber seine übliche Musik dafür vergessen. Also nahm er seine private Musik, welche aus Salsa- und Merengueliedern bestand und improviesierte darauf einen Mix aus Aerobic und traditionellen Tanzelementen seiner Heimat Columbien. 
Seit dem hat sich eine Sportart aus dieser improvisierten Aerobicstunde entwickelt.
  Das Wochenende über habe ich ständig Zumbamusik auf dem Laptop gehört und bin durch das Zimmer getanzt. Die Sportart fordert den Körper, Verbrennt viele Kalorien und macht einfach nur glücklich.

 














 
Habt ihr schon mal Zumba getanzt, oder
kennt eine andere coole Sportart? Ich freu
mich immer etwas neues auszuprobieren!

Samstag, 20. April 2013

Theater, Theater

Jedes Jahr veranstaltet das Schauspiel Bonn das beliebte Theaterfest.
Hier kann man hinter die Kulissen blicken, verschiedene Darbietungen bewundern und Kostüme aus dem Fundus ersteigern. Das allerbeste ist meiner Ansicht nach aber eine ganz besondere Aktion:
Jeder Besucher kann sich ein ausgewähltes Kostüm aus dem Fundus aussuchen, es sich von den Mitarbeitern der Kostümabteilung anziehen lassen und anschließend professionell geschminkt und fotographiert werden. Die Maskenbildner gehen dabei sehr sorgfältig vor und kümmern sich mit Herzblut um jeden einzelnen. Man darf sich seine Perücke aussuchen und auch beim Makeup wird alles nach den eigenen Wünschen gestaltet. Der einzige Haken, ist die Beliebtheit der Aktion, weswegen man auch mal eine Stunde oder mehr warten darf, bis alles geschafft ist. Aber bei dem Ergebnis ist das kaum der Rede wert und die ganze Aktion ist sogar kostenlos.



                                                                                                         
Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit die Kostümbildner für dieses Kleid gebraucht haben.
Wie gefällt es euch?


Konfetti

Hier mein Versuch den Frühling in Form von Punkten darzustellen.
Benutzt habe ich dafür zum großen Teil P2 Nagellack und ein Holzstäbchen, um die Punkte auf die Nägel zu bekommen.




Ich bin total zufrieden mit dem Look und der Nagellack hällt bis jetzt wundervoll! So habe ich lange was davon.
Was sagt ihr dazu?


Freitag, 19. April 2013

An die Stange, Mädels!

Eine Sportart wird immer populärer: Poledance!
Klar hab ich mir das auch mal genauer angeguckt. Dadurch, dass ich Zumba mache und auch ansonsten viel Sport treibe, hatte ich eine gute Grundlage. Das heißt aber nicht, dass ich einfach drauf los tanzen, drehen oder klettern konnte. Viele Figuren, also beispielsweise das freihändige Sitzen an der Stange mit einigem Abstand zum Boden, gelingt nämlich nur durch den Halt der nackten Haut der Oberschenkelinnenseiten an der Stange. Wer Pole Art Fitness machen möchte, sollte lernen mit Schmerzen umzugehen, denn viele Figuren provozieren blaue Flecke. Aber das ist es wert. Solang man nicht zimperlich ist und eine gute Körperspannung hat, sollte man Poledance zumindest mal ausprobieren.
Übrigens, die Wurzeln von Poledance liegen im chinesischen Staatszirkus, wo bevorzugt Männer an einer vertikalen Stange Drehungen und akrobatische Bewegungen vorführten. Einige der Bewegungsabläufe wurden dann von Striptease-Tänzerinnen in ihren Präsentationen in Clubs eingebaut und weiterentwickelt.





 Habt ihr schon mal Poledance ausprobiert? Und wenn ja, wie war es für euch?





 

Donnerstag, 18. April 2013

Eine Frau ohne Tasche...

... ist wie - Bitte? Eine Frau ohne Tasche gibt es nicht!
Wir lieben unsere Taschen, auch wenn Labello Editionen anno 1980 in den hintersten Ecken herumliegen, drei Packungen Taschentücher, Sand vom letzten Sommerurlaub, alte Kassenbons und weiterer unnützer Kram.
Aber es ist eine Art Gedächtnis, ein transportables Gehirn, mit allem was wir brauchen:
Unser Smartphone als linke Gehirnhälfte für unsere Kommunikation. Das Portmonee (mit Geld, Ausweis und Ec-Karte) als Neuronenkonstrukt zur Verbindung mit uns und unserer Umwelt. Und der Lippenstift baut sich in Kombination mit einem Spiegel zur rechten Gehirnhemisphäre aus, welche die räumliche Umgebung unseres Gesichts wahrnimmt und verbessert. Über die Zeit sammeln sich viele neue Erinnerungen an und wie das Leben so ist, sind einige brauchbar und andere weniger. Neben diesen tollen Eigenschaften ist unser Transportgehirn austauschbar und passt sich unserem Outfit an.

Hier nun mein Liebling seit neustem:


Tasche von Marc Picard


 Wie wichtig ist euch eure Tasche und was ist das verrückteste, was ihr je darin gefunden habt?

Mittwoch, 17. April 2013

Sock it!

Bewahrt ein Stück Kindheit
In der frühen Kindheit entsteht die Selbstachtung eines Menschen. Dabei zeigen wir allerdings die Tenzen unsere Fähigkeiten höher einzuschätzen, als man es objektiv wohl tun würde. Als Kinder verzichten wir großzügig darauf Misserfolge in unsere Selbstbewertung mit einzubeziehen und vergleichen uns noch nicht mit anderen Kindern.
Das wird auch der Grund sein, warum wir beispielsweise neongrüne Hüte mit gräßlichem rosa Blümchenmuster bewundern. Knallige Kleider und Kombinationen, wo es einem heute grausen würde, Tierbilder auf T-Shirts und so vieles mehr. Was früher doch alles möglich war, ohne ehrlich zu sich selbst sagen zu müssen "Oh man, das geht gar nicht.".
Doch wie glücklich waren wir auch in dieser Zeit! Die Fantasie, die unsere Gedanken beflügelte.
Bewahren wir uns ein Stück Kindheit und beflügeln damit unsere mehr oder weniger festen Schritte in der erwachsenen Welt. Man muss es ja nicht in Form von Katzenbildern auf einem T-Shirt tun, lustige Socken erfüllen ihren Dienst auch ganz wunderbar.


Mau!
Uga, uga!









Rrrrrraaaawww
Koala <3
Quak!



Gibt es bei euch auch Lieblingsstücke, die ihr tragt und die euch an eure Kindheit erinnern?


Dienstag, 16. April 2013

Schleifchen!!!

Step 1: Binde eine Zopf auf dem
Kopf und macht eine Schlaufe
Step 2: Teile die entstandene
Schlaufe in der Mitte


Step 3: Stülpe das nach unten hängende
Haar über die geteilte Schlaufe und stecke alles fest.

Wie gefällt euch das Schleifchen und klappt das Nachmachen?

Wunderschön und schnell gemacht!

Step 2: Nimm die beiden innen liegenden Zöpfe
und drehe denen einen um den anderen
und anschließend den anderen.
Step 1: Flechte vier etwa gleich
breite Zöpfe.
                              
                                                                            
Step 3: Nun lege die äußeren Zöpfe um die bereits festgesteckten
anderen und befestige alles mit Haarnadeln.

Mich erinnert das immer an Jane Austens Bücher und ihre Zeit. Was sagt ihr? 

                                                                                         

Es ist Frühling, Beine zeigen!

Schuhe Tamaris, Strümpfe Oroblu
Strümpfe Oroblu




Wundervolle Uhr von New Look
Strumpfhose von Kunert
Strumpfhose von Calzedonia













Ich finde die Kombination von hohen Schuhen und zarten Strümpfen sehr interessant. Bis jetzt war das Wetter aber nicht gut genug, um sich so vor die Tür zu trauen. In die beiden dünnen Strumpfhosen bin ich auch total verliebt. Besondert die bunte von Kunert hat es mir angetan. Einfach ein wunderschönes Muster.

Wie gefällt es euch?

Mein momentaner Lieblingslook!

Bluse Zara, Hose h&m,
Schuhe Tamaris, Brille Strike
Mein Büro-Look


Kette h&m


Den Look hatte ich letztens auf einer Konfirmation an und durfte beim obligatorischen, familiären Fotoshooting herausfinden, dass der Boden um den Altar herum genau das gleiche Muster aufwies wie die Hose, nur in grün. Was soll mir das sagen?  
Von der Kette bin ich auch immer noch ganz begeistert. Besonders in Kombination mit der Bluse. 

Was sagt ihr dazu? Wo würdet ihr euch so anziehen (Büro, Uni, Familienfeier...)?

Endlich ein Maxikleid gefunden!

Seit langem suche ich nach einem Maxikleid, das mir steht. Da ich nicht besonders groß bin, war es eher schwierig. Doch endlich habe ich eins gefunden, pünklich zum Frühlingsanfang!
Besonders die Tranzparenz ab Mitte der Oberschenkle gefällt mir gut und der Stoff ist federleicht und umschmiegt den Körper.


Kleid von Pimpkie

Wie findet ihr Maxikleider? 
Habt ihr selber schon welche im Schrank hängen?


Hommage an die gute alte Serie "Sex and the City"

Kleid von Paprika <3


Wer erinnert sich noch? Sex and the City, DIE Serie!
Als Besitzerin der kompletten Staffelbox musste ich dieses Kleid einfach haben, als ich auf asos.de darüber gestolpert bin. Es ähnelt dem, welches Carrie Bardshaw im Intro der Serie an hat: Unten helles Tutu und oben rosa.
Uhhhhh, ohhhh, New York!

Wie leutet euer Urteil? 
Erinnert es euch an das Intro der Serie?













Mein Lieblingeskleid von New Look!

Rockig: Blazer Mango, Clutch h&m,
Stiefelletten Deichmann, Brille Dolce & Gabbana


Elegant: High Heels von Tamaris




















Ich find es toll ein feines, süßes Kleid wie dieses (mit den ganzen Herzen drauf) mit derben Boots zu kombinieren. Die elegante Variante geht natürlich auch immer. Was sagt ihr dazu?


Alles vorhanden!

Als Psychologiestudentin hat man auch mal die Gelegenheit seine Gedanken visuell zu betrachten.
Wer hat schon alles einen Querschnitt von seinem Gehirn?

Verfolgt mich!

Da ich schon seit längerem als Schreiberling von Fanfictions arbeite schaut euch doch mal folgendes an:
http://www.fanfiktion.de/u/Tabet

Vollendet!

Nach zwei langwierigen "Gips-Abdruck-Sessions", stundenlangem Anbringen auf der Leinwand und bemalen wurde das Bild durch das Geschenk des besten Mannes der Welt, in Form einer Salvador-Dali-Uhr, vervollständigt! Merci cheri!