Freitag, 9. August 2013

Climbing Trends

Huhu,
ich war bei gleich zwei tollen Klettermöglichkeiten: In einem Kletterwald in Brühl (in der Nähe von Bonn) und ebenfalls dort bei einem Kletterturm. 
Im Kletterwald sind in luftiger Höhe von bis zu 20 Meter Plattformen an den Bäumen angebracht, die durch verschiedene Elemente miteinander verbunden sind: Wackelige Baustämme, hin und her schwankende Autoreifen, schwingende Gummibänder und vieles. Diese Hindernisse gilt es mit Geschick und Muskelkraft zu überwinden.
Bei dem Kletterturm verhält es sich ähnlich. Hier sind außen um den Turm herum Plattformen und verbindende Elemente an der Wand angebracht. Man klettert also von unten nach ganz oben an die Spitze des Turms und überbrückt auf mehreren Parcours bis zu 50 Meter zwischen sich und dem sicheren Boden. Am Ende heißt es dann, entweder von ganz oben, oder von einer mittleren Station auf 25 Metern, jede Höhenangst zu überwinden. Mit einem Basejump wird man an einem Seil heruntergelassen und hat wenig später wieder sicheren Boden unter den Füßen. Nervenkitzel pur!

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert?

Climbing-Forest


Climbing-Tower

Up in the air
At the end of the base jump














Hey,
I was at two great climbing opportunities: In a climbing-forest in Brühl (near Bonn) and also at a climbing-tower near by. 
The climbing-forest had platforms who are up to 20 meters in the air attached to the trees that are connected by various elements: Wobbly tree trunks, swaying back and forth car tires, vibrating rubber bands and more. These obstacles need to be overcome with skill and muscle strength. 
At the climbing-tower, it behaves similar. Here are platforms mounted externally around the tower and connected by elements. So you climb from bottom to the top of the tower and bridges 
up to 50 meters between yourself and the firm ground. In the end you need to overcome any fear of heights, either from the top or from a central station at 25 meters. With a base jump you will be let down by a rope and has little later secure footing. Totally thrilling!

Have you tried something like this before?



Follow on Bloglovin

40 Kommentare

  1. das muss ich auch unbedingt mal machen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch vor ca. einem Jahr in solch einem Kletterpark und ich muss sagen es ist anstrengender als es zunächst aussieht, macht aber einen riesen Spaß!
    Liebst Any

    AntwortenLöschen
  3. Ha, looks like a great day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ahh das find ich toll! sowas will ich auch mal machen!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich finde Kletterwälder total cool auch, wenn ich eigentlich aus dem Alter raus sein sollte^^ Dein Blog gefällt mir übrigens total gut. Hast jetzt eine neue Leserin :)
    Liebste Grüße,
    Grace <3

    AntwortenLöschen
  6. fun and scary at the same time :O

    would you like to follow each other?
    http://only4feet9.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch, liebe es aber der Kletterturm sieht auch voll cool aus :)
    müssen wir mal unbedingt zusammen hin :)
    ♥Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Kletterwälder auch extremst cool! Es macht einfach super viel Spaß und ist immer eine tolle Abwechslung :)

    Liebste Grüße, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  9. normalerweise habe ich tierische höhenangst, deswegen ist sowas eigentlich nichts für mich, aber ich habs trotzdem mal geamcht und es hat richtig spaß gemacht 1.1 ^.^

    AntwortenLöschen
  10. Wow congrats! I made that once and I was really scared!!! :( I don't like that at all ^^

    http://www.the-heels.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich war auch mal Klettern und das coolste,
    woran ich mich erinnere, war eine Art Seilbahn
    über einen See!

    Ich würde mich freuen,
    wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest,
    ich bin noch ganz neu hier.

    Liebe Grüße,
    zaraamaria von www.prinzara.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Super Bilder! In einen Klettergarten möchte ich auch mal, trotz meiner Höhenangst! :)


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

    AntwortenLöschen
  13. Kletterwald macht echt so viel Spaß !! Nur nach einer Weile ist es so anstrengend oder man traut sich dann immer nicht mehr XD

    AntwortenLöschen
  14. Schaut nach einem riesen Spass an! :) Ich habe jetzt auch große Lust, klettern zu gehen! :D

    AntwortenLöschen
  15. I never try climbing before, but it looks fun! and looks like you have an amazing day!
    already followed you dear, mind to follow back?♥

    http://www.stylecompetiter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Great blog. Would you like to follow each ohter? - it would be fantastic;)

    Love
    Minnja

    Minnja Blog
    Minnja on Facebook

    AntwortenLöschen
  17. Man sieht so toll aus http://differentcands.blogspot.kr/2013/08/joggers.html

    AntwortenLöschen
  18. lovely blog :)
    http://saltskinned.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  19. ich war auch schon einmal in so einem klettergarten und es hat einen riesenspaß gemacht ;D obwohl ich die höhe schwindelerregend finde ;)

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
  20. you are awesome! i've always wanted to do that!

    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Looks like you had a great day. I have to try this!:)

    sunstreetmonidesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Incredible style and blog! :)

    I am a FASHION STUDENT AND BLOGGER from London. I would like to invite you to my BLOG to take a look at my ideas!

    My Blog: http://renetakanevska.blogspot.co.uk
    My Facebook Page: http://www.facebook.com/rkanevska

    AntwortenLöschen
  23. looks so cool
    http://exitwonds.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  24. AMAZING! I have never done anything like this before:-)
    hugs from New York,
    xx
    Ask Erena
    http://askerena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. wow I love it : )

    GIVEAWAY on my blog

    http://twenty-twelvesv.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
  26. Nice post!!! I like it!!

    Have a good week!!! my g+ and heart in bloglovin for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  27. In einen Klettergarten würde ich wahnsinnig gerne mal gehen. Aber sicher hätte ich dann doch zu viel Schiss ;) x

    PS: Ich würde mich sehr über neue Follower freuen! ♥

    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht toll aus, muss echt Spaß gemacht haben :-)

    LG Pakize

    AntwortenLöschen
  29. Ich muss auch unbedingt mal wieder klettern gehen! Habe es schon so lange nicht mehr gemacht, aber es macht doch so viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  30. vielen lieben dank :)
    oh sowas finde ich ja extrem cool, obwohl ich immer ein bisschen Angst habe :D aber es macht trotzdem spaß!

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  31. Incredible style and blog! :)

    I am a FASHION STUDENT AND BLOGGER from London. I would like to invite you to my BLOG to take a look at my ideas!

    My Blog: http://renetakanevska.blogspot.co.uk
    My Facebook Page: http://www.facebook.com/rkanevska

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhh wie cool !
    ich wollt auch unbedingt schon immer mal in einen Klettergarten !


    xx,
    *http://like-a-good-old-fashion-nightmare.blogspot.com/


    .

    AntwortenLöschen
  33. Wow that looks awfully scary! Must have been such an adventure :) I have never tried anything like these yet!

    many kisses
    ♡ Jaslin from www.justjaslin.com

    AntwortenLöschen
  34. Ohja in einem Kletterwalt war ich auch schonmal.
    Hat total Spaß gemacht und war wirklich ein kleiner Nervenkitzel
    hier mein Bericht:http://mary-april28.blogspot.de/2012/09/kletterpark.html
    Damals habe ich es körperlich einfach nicht geschafft die ganze route zu machen, aber ich würde es sehr gern noch einmal ausprobieren ;)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)