Donnerstag, 20. Juni 2013

Kissed by Death

Hallo ihr Lieben!
Es ist Sommer in Deutschland und das heißt Festival-Zeit. Man mag da denken an das Rock am Ring, oder ähnlichem, mich zog es aber für einen Tag auf das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum". Zwischen April bis Oktober wandert diese Mischung aus Festival und Markt an fast jedem Wochenende mit bis zu 2500 Mitwirkenden und mit bis zu 1000 Zelten, Ständen und Installationen durch Deutschland. Mittlerweile gehört es für mich dazu jedes Jahr ein mal dort zu sein und durch das Areal zu wandern. Dort bewundere ich die Stände, futter mich mit gutem Essen voll, lausche den Bands und schaue mir das Ritterturnier an. Neben Händlern, Bands und Gauklern gibt es noch andere Künstler, wie den Tod, den ich mir gleich geschnappt und interviewt habe. Er habe gerade Urlaub, aber sei mit seiner Arbeit an sich sehr zufrieden - ein todsicherer Job eben. Irgendwie war er so charmant, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebte. Vielleicht ist das Spectaculum ja auch mal in eurer Nähe unterwegs und ihr könnt es selber erleben, dazu hier mehr.

Gefallen euch die Bilder und ward ihr schon mal auf dem Spectaculum oder einem ähnlichen Mittelaltermarkt?

Kissed by Death
One of the guys from the market
Flyer

















Hay-playground, do you find me?
Shoes from a booth on the area











The knights from the tournament


Hey guys,
it's summer and that means Festival-Time! I went to a huge medieval festival, called "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" - short MPS. It's traveling through Germany from April to Octobre and is almost every weekend in an other city. It's a kind of tradition for me to go there one day a year, look at the costumed people, the knight tournament, buy some stuff from the merchants, listen to the music and watch other artists. This time I met a special person, the death! yes, THE death. He was there at the MPS and was so charming that I fell in love with him - like you can see on the picture.The MPS is a mix of festival and medieval market and if you get the chance to visit it, do it! More infos here.

Do you like the pictures and have you ever been to the MPS or an other medieval market?


Follow on Bloglovin

30 Kommentare

  1. You are too cool love the image of you kissing death and yes I found you in the hay. Nope never been to medieval festival will like to go they have one in October in NC USA. it looks like fun.
    http://tifi11@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. dein kleid ist total schön!
    Wünschedirnoch einen schönen Abend<3

    AntwortenLöschen
  3. Love your blog! Follow me! <3
    http://1100days.blogspot.pt/
    http://www.bloglovin.com/en/blog/5177375

    AntwortenLöschen
  4. Te he! Love the first photo!

    : signe
    thedailysavant.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. love this! :)

    xoxo,
    rae
    http://raellarina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hey ich geh auch immer auf den Märkten rumbutchern;-) hast dir was schönes gekauft?

    Liebe Grüße

    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab echt tollen Kiwi-Kaktus-Wein/Met gekauft. Super lecker! ;)

      Löschen
  7. seems so fun :D
    loving your casual posts. shall we follow each other?

    and I invite you to check out my DIY video and get inspired for this summer :D
    http://www.youtube.com/watch?v=fClFI2es6qQ

    AntwortenLöschen
  8. Looks so fun!
    hihi and yep you kissed the death haha!

    New outfit post; Catch the light
    www.mirfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre es mir ja zu gruselig gewesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich am Anfang auch ein wenig überwinden, aber als ich seine witzige Stimme und ausgelassene Stimmung mitbekam... :D

      Löschen
  10. Ich stehe total auf Mittelalter-Festivals. Geiles Ambiente und Publikum, gell. GLG + schönes WE Silvi♥fashion-beauty-zone♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war total toll... und so riesig! :)

      Löschen
  11. Sieht wirklich mal ganz anders aus - kenne ich bisher eher nicht - aber den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hier in München besuche ich immer recht gerne - da gibt es so leckeres Stockbrot...

    Liebe Grüße,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Stockbrot gabs da auch! Herzhaftes mit Olivenöl, Kräutern und Paprika und Süßes mit Schokolade... mjam!

      Löschen
  12. This looks great! I am about to follow you, maybe you could head over to my blog and follow me too?
    www.charlyb128.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. sowas kenn ich gar nicht :)

    Klick dich doch mal durch, bastle zurzeit etwas an meinem design rum und würde mich sehr über ein feedback freuen :)
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Cooles Festival! ^^ Scheint Dir viel Spaß gemacht zu haben.
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Amazing post in this blog. Hope more people reaching your blog because you are sharing a good information. I noticed some useful tips from this post. Thanks for sharing this.......... Fashion Store

    AntwortenLöschen
  16. Wow it's so cool ;)

    http://closertotheedge1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. That festival such a great one! love it

    http://froggbaby.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. zu so etwas würde ich auch echt unglaublich mal hingehen, aber ich hätte leider keinen der mit kommt :(

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)