Mittwoch, 1. Mai 2013

Shake it!

Hallo ihr Lieben!
Wie jede Woche habe ich auch dieses mal eine neue Sportart ausprobiert und möchte sie euch vorstellen. Dieses mal war ich bei XCO-Shape!
XCO Shape ist benannt nach den besonderen Hanteln mit denen trainiert wird, den sogenannten XCO-Trainern. Diese Hanteln sind zylinderförmig und im Inneren befindet sich Granulat, das man bei den verschiedenen Aerobic-Schritten kontrolliert bewegt bzw deren Schwung abfängt. Und eben letzteres ist unglaublich anstrengend, was ich am Anfang nicht geglaubt habe. Dieses Granulat im Inneren der XCO-Trainer macht die Bewegungen sehr intensiv und man trainiert ganzheitlich. Man strafft übrigens mit einigen Bewegungen sogar das Bindegewebe.
Für Leute die intensiv an ihrem Körper arbeiten wollen ist es genau das Richtige. Mir hat es gefallen.


Habt ihr schon mal von XCO gehört, oder es selber ausprobiert? 
Was ist euch beim Sport am wichtigsten?


4 Kommentare

  1. Nichts zu danken. Immer wieder gerne, Liebes! <3
    Bist schon längst in meinem Lesezeichen drin.

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist echt schön, ich würde dir gerne folgen aber ich hab kein Bloglovin :(
    Würde mich freuen würdest du mal bei mir vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  3. das erinnert mich ein wenig an kettle bell training, was kosten denn die Hanteln?

    http://fashionhamburg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Amazon gibt es welche zu kaufen. Kosten schon einiges, um die 80 Euro glaub ich. Muss man mal bei verschiedenen Anbietern gucken und vergleichen. In dem Kurs wo ich war standen die allen Teilnehmern zur Verfügung.

      Löschen

I LOVE comments! You really make my day! :)