Freitag, 17. Mai 2013

Belly Dance

Hey,
wie jede Woche gibt es jetzt einen neuen Sport-Post, dieses mal über Bauchtanz.
Nach einem kurzen Aufwärmen lernte ich in dem Kurs ein paar Grundelemente und Schritte. Der Bauch spielt übrigens bei den meisten Bewegungen kaum eine Rolle. Die Hüfte macht das Meiste. Der Bauch und der Rest vom Oberkörper haben oft nur die Aufgabe möglichst ruhig zu bleiben. Damit das aber halbwegs elegant aussieht, muss man sehr genau sein und sich anstrengen. Alle Teilnehmer hatten ein Tuch um die Hüfte, viel sogar eines dieser klimpernden Bauchtanztücher (siehe Bild), so dass es klirrte und schepperte, wenn man sich bewegte. Fazit: Toller Sport! Schüttel deinen Speck!

 Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Belly Dance Cloth
Hey,
like every week I'm going to present you a new sport I experienced. This time it's Belly Dance.
After a short warm up I learned some basic moves and I can say: The belly is not doing a lot, the important bodypart the hip. The belly and the rest of the upper part need to stay still. To dance in a elegant way you need to practice a lot and it's exertive. Everybody in the group was wearing a cloth on the hips, some one of those strumming Belly Dance Cloths (like on my picture). I really liked belly dancing! A great workout.

Have you ever tried it?


36 Kommentare

  1. Hallo! Dein Blog gefällt mir wirklich sehr, ich finde diesen Post auch sehr toll! :)

    Ich würde dich gerne dazu einladen, an meinem laufenden Zalando-Gutschein Gewinnspiel auf meinem Fashion Blog teilzunehmen, der Gewinner kann für 40 Euro shoppen gehen! Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 24. Mai, es heißt also schnell sein! :)

    Liebe Grüße

    Patrick x

    www.nevernotinspired.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. i tried belly dancing once but i never lasted. its harder than it looks.

    Delightful Ideas

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe orientalischen tanz... besonders bollywood dance - da sind die bauchtanzgürtel auch im einsatz. ist am anfang aber ganz schön irritierend wenn zusätzlich zur musik auch noch der gürtel schellt und klimpert. hoffentlich wird mein fuß wieder besser, damit ich endlich wieder bolly tanzen gehen kann!!! miss it!

    AntwortenLöschen
  4. I never tried but I really like to try it on day!

    Giveaway on my blog <3 SHE WALKS Blog

    AntwortenLöschen
  5. I tried it I felt like Shakira. Enjpy doing it.

    AntwortenLöschen
  6. I tried it felt like I was Shakira but I did enjoy great workout.

    AntwortenLöschen
  7. great! would you like to follow each other in gfc and bloglovin? let me know!

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ne tolle Sache! Danke fürs Zeigen!
    wünsche dir ein schönes WE.
    Alles Liebe!
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  9. Schon mal ganz kurz, habe es aber nicht so gemocht,...

    AntwortenLöschen
  10. Bauchtanz habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir meine Hüfte dafür auch zu steif und unbeweglich vor ^^' Eine Bekannte von mir macht das aber. Sie ist zwar schon etwas älter, findet es aber ganz toll! :)

    Lieben Gruß
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  11. I've never tried it :D But I like when Shakira dance Belly Dance (:

    Maybe follow each other on bloglovin and/or google friend?
    Let me know if you want and I follow you back :D
    http://muffliato9.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Never tried but I would like to!
    http://namelessfashionblog.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/NamelessFashionBlog

    AntwortenLöschen
  13. peopel who can dance like that are amazing!!!!! Great post! Gladly followed you on Bloglovin', hope you can do same;)
    Have a fabulous time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.com

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich gut an, danke für deinen Kommentar!
    xx, Coco.

    AntwortenLöschen
  15. Wow sexy Outift! Danke fürs folgen - ich folge dir jetzt auch auf bloglovin! Hast du auch gfc?! Lots of Love, Kyra

    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK!
    Check out my new Post and tell me your opinion: IT or SHIT?!?!

    AntwortenLöschen
  16. Bauchtanz ist so anstrengend und erfordert richtig viel Körperspannung! Toller Sport, und macht sau spaß :d

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  17. Nein, noch nie gemacht. Klingt aber gut :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  18. Adorable ensemble love the dancing belt!
    Kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Bauchtanzen hat was Magisches - finde es toll :)! Bisher habe ich es aber noch nie probiert :P

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post! Ich tanze auch leidenschaftlich und In unserer Tanzschule wollte ich bauchtanz auch immer mal ausprobieren, besonders um den bauch zu formen :)
    habe mal eine kollumne ueber joga geschrieben:
    http://gretasnotizbuch.blogspot.com/2012/09/yoga-der-selbsttest.html

    AntwortenLöschen
  21. I have never tried it but I've always wanted to, it looks so sensual and fun! I've always wanted to try pole dancing too but I think I'm too big of a fraidy cat:)

    molliepop.com

    AntwortenLöschen
  22. I've never tried belly dance before but want to do it like Shakira! :>

    peace cheese

    AntwortenLöschen
  23. Haha, als Kind wollte ich immer Bauchtanz ausprobieren, dann habe ich Ballett gemacht :D Sehr cooler Post, auch deine letzten beiden gefallen mir sehr gut - das Outfit ist toll und Dip Dye Hair sieht bei dir ganz fantastisch aus! Danke für deinen lieben Kommentar, kisses from New York City
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  24. Hey
    Oh Danke! :)
    Ich liebe Bauchtanz *-*
    Früher habe ich schon immer mit meiner omi kräftig geübt und im Moment tanze ich es auch wieder :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. So great!!! :)
    Would you like to follow each other?!
    Let me know!

    xoxo

    http://estilohedonico.blogspot.pt/
    https://www.facebook.com/estilohedonico

    AntwortenLöschen
  26. Great post! Now I follow you on bloglovin' and fb too.
    I hope you do the same ;-)
    Come back soon to visit me on:
    The Blend Style
    Bloglovin'
    Facebook

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow, how awesome! I did a little belly dance once in my Zumba class and I'd love to give it a shot again.

    Trendy Teal

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöner Blogpost - Bauchtanz habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber warum nicht? :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöner Blogpost - Bauchtanz habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber warum nicht? :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  30. I haven't tried belly dancing, but my mom was taking some classes a few years ago it looks fun and I like the costumes!

    AntwortenLöschen
  31. Ja und wenn ihr nicht weit von Frankfurt wohnt, unbedingt bei Djamila machen! http://www.orient-academy.de/

    LG,

    Xenia
    http://lifeandfashionexplorer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    ja ich habe auch Bauchtanz gemacht, eine gute Freundin hat eine eigene Tanzschule. .. Allerdings sobald man ein Full Time Job hat, bleibt Sport wirklich auf der Strecke. Aber der beste Sport den es gibt:-)

    LG
    www.Jacky-nrw.blogspot.com

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)