Sonntag, 21. April 2013

Zumba, I love you!

Ich war am Freitag mal wieder bei Zumba Fitness. Das ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen, wie Salsa oder Merengue.
Es war ziemlich anstrengend, aber gleichzeitig auch sehr witzig. Die Musik und die Bewegungen machen einfach nur Spaß und deshalb will man sich auch auspowern und geht an seine Grenzen. Man kreist viel mit der Hüfte und wackelt mit dem Gesäß. Seit einem guten Jahr tanze ich nun schon Zumba und empfehle jedem das mal für sich auszuprobieren. 
Erfunden wurde Zumba übrigens durch ein Missgeschick: Der Fitnesstrainer Alberto Perez wollte in den 90er Jahren eine Aerobicstunde geben, hatte aber seine übliche Musik dafür vergessen. Also nahm er seine private Musik, welche aus Salsa- und Merengueliedern bestand und improviesierte darauf einen Mix aus Aerobic und traditionellen Tanzelementen seiner Heimat Columbien. 
Seit dem hat sich eine Sportart aus dieser improvisierten Aerobicstunde entwickelt.
  Das Wochenende über habe ich ständig Zumbamusik auf dem Laptop gehört und bin durch das Zimmer getanzt. Die Sportart fordert den Körper, Verbrennt viele Kalorien und macht einfach nur glücklich.

 














 
Habt ihr schon mal Zumba getanzt, oder
kennt eine andere coole Sportart? Ich freu
mich immer etwas neues auszuprobieren!

9 Kommentare

  1. Zumba <3 das obere Foto gefällt mir echt gut, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war grad voll am rumhüpfen ;)

      Löschen
  2. Ich finde Zumba auch total cool! Ich mach das immer daheim vorm Ferenseher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich toll! Leider hab ich in meiner kleinen Einzimmer-Wohnung nicht so viel Platz, sonst schmeiß ich dabei noch alles um ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Ich habe mir deinen Blog angeschaut und finde ihn toll! Du bist echt kreativ!
    Wollen wir uns gegenseitig folgen?
    Alles Liebe

    http://everything-laura.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Vorschlag. Klar können wir das machen!

      <3

      Löschen
  4. Ich hab es schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Sieht mega anstregend aus. Ja okay bin sehr unsportlich :)

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch sehr anstrengend, aber macht dafür sehr viel Spaß. Vielleicht versuchst du es ja mal :)

      Löschen
  5. Zumba ist wirklich cool und macht super viel spaß :)
    Toller Blog, man merkt das du richtig spaß am Bloggen hast!
    Gruß, Lisa.

    www.redridinghood.blogspot.de

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)